Page 1 of 21 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 FRITZ!Box 7590AX oder FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 7530AX Router wählen expand_more expand_less FRITZ!Box 7590AX oder FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 7530AX Verbinden Sie das LAN-Kabel mit dem Port LAN1 Verbinden Sie das LAN-Kabel mit dem Port WAN Überprüfen Sie, ob das Netzwerkkabel im Lan1 des Glasfasermodems (ONT) steckt und das Modem mit Strom versorgt ist. ja nein Problem behoben? expand_more expand_less ja nein So resetten Sie Ihren ONT Wenn alle Kabel richtig verbunden sind, kann es helfen, den ONT zu resetten.Nehmen Sie dafür eine Büroklammer und stecken diese für ca. fünf Sekunden in das kleine Loch an der Seite des ONT. Wenn am ONT keine Lampen leuchten, prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.Das können Sie dadurch erkennen, dass der kleine, weiße Knopf an der Rückseite des ONT hineingedrückt ist.Überprüfen Sie auch die Stromverbindung des ONT. ja nein Dioden leuchten? expand_more expand_less ja nein Um festzustellen, ob es an Ihrem Netzteil liegt, können Sie das Netzteil Ihres Routers an den ONT anschließen. Wenn dann die Dioden leuchten, ist das Netzteil Ihres ONT defekt. ja nein Liegt es am Netzteil? expand_more expand_less ja nein Blinkt die LAN-Leuchte an Eurem ONT grün? ja nein Alles leuchtet korrekt? expand_more expand_less ja nein Leider scheint ein Problem mit Ihrer Innenhausverkabelung vorzuliegen. Wir sollten reden - bitte buchen Sie sich hier einfach und bequem einen Rückruf unseres Kundenservice, der am besten in Ihre Planung passt. ja nein Problem behoben? expand_more expand_less ja nein Leuchtet die Alarm-Diode an Ihrem ONT und die PON-Diode blinkt anstatt dauerhaft grün zu leuchten? ja nein Diode leuchtet rot? expand_more expand_less ja nein Schauen Sie auf unserer Wartungs- und Störungsseite vorbei, ob Ihr Gebiet dort gerade aufgelistet ist. Wenn nicht, melden Sie uns über die selbe Seite bitte die Störung an uns.Geben Sie bei der Meldung an, welche Lampe blinkt und nennen uns die Seriennummer des ONT (die beginnt immer ALCL und klebt vorne auf dem ONT drauf) und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.Zur Störungsseite ja nein Anschluss war schon funktionstüchtig? expand_more expand_less ja nein Soweit scheint die Verkabelung korrekt zu sein.Für eine tiefgreifende Analyse empfehlen wir Ihnen die TNG hilft App. Diese kann in vielen Fällen helfen, Probleme mit der Routerkonfiguration zu beheben. Zur TNG hilft App Wenn das Problem noch nicht behoben werden konnte, ist der nächste Schritt, den Router auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. ja nein Ist ein Telefon an den Router angeschlossen? expand_more expand_less ja nein Wählen Sie mit Ihrem Telefon den Code #991*15901590*.Jetzt sollte sich Ihre FRITZ!Box resetten und alles wieder funktionieren. Dann verbinden Sie Ihren Computer oder Ihr Smartphone mit dem WLAN der FRITZ!Box.Geben Sie folgende URL in den Browser ein: http://192.168.178.1.Das funktioniert auch ohne Internetzugang, da Sie damit nur die Nutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen.Dann wählen Sie im Menü folgendes aus: System —> Sicherung —> Werkseinstellungen —> Werkseinstellungen laden (siehe Abb.) ja nein Das Internet funktioniert expand_more expand_less ja nein Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Vielen Dank, dass Sie alle Kabel und Geräte kontrolliert haben. Das hilft uns, mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Damit wir Ihre Routerprobleme schnell beheben können, können Sie die gesammelten Informationen an unseren Kundenservice weiterleiten. Dieser wird sich schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Neues ONT Netzteil anfordern Vorname Vertragsnehmer:in clear Nachname Vertragsnehmer:in clear Vertragsnummer clear E-Mailadresse clear Vorherige Nächste Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.