Schritt für Schritt Anleitung für den Anschluss Ihres Routers

FRITZ!Box 7530AX oder FRITZ!Box 7590AX

Verbinden Sie das LAN-Kabel mit dem Port LAN1

Lan Kabel in Lan1 des Routers

Verbinden Sie das LAN-Kabel mit dem Port WAN

Lan Kabel in den WAN Port

Überprüfen Sie, ob das Netzwerkkabel im Lan1 des Glasfasermodems (ONT) steckt und das Modem mit Strom versorgt ist.

Steckt das Lan-Kabel korrekt?

So resetten Sie Ihren ONT

Wenn alle Kabel richtig verbunden sind, kann es helfen, den ONT zu resetten.

Nehmen Sie dafür eine Büroklammer und stecken diese für ca. fünf Sekunden in das kleine Loch an der Seite des ONT.

ONT resetten

Wenn am ONT keine Lampen leuchten, prüfen Sie, ob er eingeschaltet ist.

Das können Sie dadurch erkennen, dass der kleine, weiße Knopf an der Rückseite des ONT hineingedrückt ist.

Weißer Knopf

Überprüfen Sie auch die Stromverbindung des ONT.

Um festzustellen, ob es an Ihrem Netzteil liegt, können Sie das Netzteil Ihres Routers an den ONT anschließen. Wenn dann die Dioden leuchten, ist das Netzteil Ihres ONT defekt. 

Blinkt die LAN-Leuchte an Eurem ONT grün?

 

Leider scheint ein Problem mit Ihrer Innenhausverkabelung vorzuliegen. Wir sollten reden - bitte buchen Sie sich hier einfach und bequem einen Rückruf unseres Kundenservice, der am besten in Ihre Planung passt.

Leuchtet die Alarm-Diode an Ihrem ONT und die PON-Diode blinkt anstatt dauerhaft grün zu leuchten?

Alarmdiode leuchtet

Schauen Sie auf unserer Wartungs- und Störungsseite vorbei, ob Ihr Gebiet dort gerade aufgelistet ist. Wenn nicht, melden Sie uns über die selbe Seite bitte die Störung an uns.

Geben Sie bei der Meldung an, welche Lampe blinkt und nennen uns die Seriennummer des ONT (die beginnt immer ALCL und klebt vorne auf dem ONT drauf) und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Zur Störungsseite

Soweit scheint die Verkabelung korrekt zu sein.

Für eine tiefgreifende Analyse empfehlen wir Ihnen die TNG hilft App. Diese kann in vielen Fällen helfen, Probleme mit der Routerkonfiguration zu beheben. 

TNG Hilft App

Zur TNG hilft App

Wenn das Problem noch nicht behoben werden konnte, ist der nächste Schritt, den Router auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. 

 

Wählen Sie mit Ihrem Telefon den Code #991*15901590*.

Jetzt sollte sich Ihre FRITZ!Box resetten und alles wieder funktionieren. 

Dann verbinden Sie Ihren Computer oder Ihr Smartphone mit dem WLAN der FRITZ!Box.

Geben Sie folgende URL in den Browser ein: http://192.168.178.1.

Das funktioniert auch ohne Internetzugang, da Sie damit nur die Nutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen.

Dann wählen Sie im Menü folgendes aus: System —> Sicherung —> Werkseinstellungen —> Werkseinstellungen laden (siehe Abb.) 

Benutzeroberfläche FRITZ!Box

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Vielen Dank, dass Sie alle Kabel und Geräte kontrolliert haben. Das hilft uns, mögliche Fehlerquellen auszuschließen. 

Damit wir Ihre Routerprobleme schnell beheben können, können Sie die gesammelten Informationen an unseren Kundenservice weiterleiten. Dieser wird sich schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. 

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