Inhaberwechsel Ihres Vertrages beauftragen

Hier können Sie den Wechsel des Inhabers Ihres Vertrages veranlassen, z. B. bei Auszug aus einer Lebensgemeinschaft oder im Sterbefall. 

Informationen zu Ihrem Anschluss

Bei einem Auszug einer Lebensgemeinschaft benötigen wir von Ihnen ein unterschriebenes Dokument mit Unterschriften beider Partner:innen aus der Lebensgemeinschaft.

 

1. Bitte laden Sie sich unser Formular zum Inhaberwechsel herunter

2. Füllen Sie es aus mit Unterschriften beider Partner:innen der Lebensgemeinschaft

3. Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen" und laden Sie das ausgefüllte Formular hoch

4. Mit einem Klick auf "Senden" übermitteln Sie uns den Auftrag zum Inhaberwechsel

5. Vielen Dank!

Wenn Sie den Vertrag eines verstorbenen Angehörigen übernehmen möchten, dann benötigen wir von Ihnen einen ausgefüllten Antrag mit Unterschrift. 

 

1. Bitte laden Sie sich unser Formular zum Inhaberwechsel bei Sterbefall herunter

2. Füllen Sie es aus und unterschreiben es

3. Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen" und laden Sie das ausgefüllte Formular hoch

4. Bitte fügen Sie zusätzlich als Nachweis die Sterbeurkunde des Verstorbenen an. Sie können das Formular ebenfalls über "Datei auswählen" hochladen.

5. Mit einem Klick auf "Senden" übermitteln Sie uns den Auftrag zum Inhaberwechsel

6. Vielen Dank!

Wenn sich der Anschluss, bei dem der Inhaberwechsel durchgeführt werden soll, noch im Ausbau befindet, dann benötigen wir von Ihnen einen Auftrag mit Unterschriften vom alten und neuen Inhaber des Vertrages.

 

1. Bitte laden Sie sich unser Formular zum Inhaberwechsel herunter

2. Füllen Sie es aus und ergänzen Sie die Unterschriften

3. Klicken Sie auf den Button "Datei auswählen" und laden Sie das ausgefüllte Formular hoch

4. Mit einem Klick auf "Senden" übermitteln Sie uns den Auftrag zum Inhaberwechsel

5. Vielen Dank!

 

Wenn es sich um die Übernahme eines Vertrages von einem verstorbenen Angehörigen handelt, fügen Sie bitte zusätzlich eine Sterbeurkunde an.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Tel. 0431 908 908. Unsere Kolleg:innen aus dem Serviceteam können Ihnen mitteilen, welchen Status der Anschluss hat.

 

Wenn Sie die Vertragsnummer und den Nachnamen des aktuellen Vertragsnehmers parat haben, können Sie den Status des Anschlusses auch selbst prüfen.

 

Ausbaustatus prüfen

 

 

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Wie können wir Sie bei Rückfragen erreichen?

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