Häufige Fragen und Antworten
-
Welche Glasfaserprodukte bietet TNG für Geschäftskunden an?
Alle Informationen zu unserem Glasfaserangebot für Geschäftskunden finden Sie auf unserer Seite im Geschäftskundenbereich. Die Kollegen freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.
-
Warum gibt es nur Tarife mit 1.000 Mbit/s?
Die genutzte Datenmenge steigt jährlich um 30-40 %. Für die meisten Haushalte wird in absehbarer Zeit der Bedarf einer erhöhten Downloadgeschwindigkeit steigen. Da es technisch problemlos möglich ist, auf Glasfaserleitungen 1.000 Mbit/s anzubieten, wollen wir die Leistung nicht künstlich verknappen, sondern Tarife anbieten, die auch in Zukunft eine ausreichende Versorgung ermöglichen.
-
Wie finde ich den passenden Tarif für mich?
Unsere Glasfasertarife decken unterschiedliche Bedürfnisse ab. Mit unserer Wechselgarantie können Sie auch einfach unsere besten Tarife für sechs Monate zum Einführungspreis von 19,95 €/Monat testen und sich dann entscheiden, ob Sie in diesem Tarif bleiben oder in einen kleineren wechseln.Bevor Sie sich entscheiden oder wechseln, überlegen Sie sich, welche Leistungen für Sie wichtig sind.
Stellen Sie sich dafür unter anderem folgende Fragen:
- Ist Ihnen eine Flatrate für das Festnetz und/oder das Mobilfunknetz wichtig?
- Möchten Sie einen Tarif, bei dem der Router inkludiert und für Ihren Anschluss vorkonfiguriert ist?
- Benötigen Sie neben dem starken Download, den alle Tarife bieten, auch eine erhöhte Uploadgeschwindigkeit zum Beispiel für ruckelfreie Videokonferenzen oder das schnelle Hochladen von Dateien?
Hier finden Sie die Übersicht über unsere Glasfasertarife.
-
Warum kann ich keine Flatrates zu meinem gewünschten Tarif hinzufügen?
Durch die Standardisierung der Tarife können wir effizientere und kostengünstigere Tarife anbieten. Dies führt zu attraktiven Preisen für Sie, da individuelle Tarifanpassungen administrative und technische Ressourcen beanspruchen würden, die sonst zu höheren Kosten führen könnten. Einheitliche Tarife ermöglichen es uns außerdem, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Glasfaseranschlüsse konstant zu halten. Dies bedeutet für Sie als Kund:in weniger Überraschungen und eine gleichbleibend hohe Servicequalität.
-
Kann ich auch einzelne Komponenten der Tarife abwählen oder dazu buchen?
Unsere Tarife bieten eine breite Palette an leistungsstarken Produktmerkmalen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir haben uns bei der Gestaltung der Tarife am Bedarf eines übersichtlichen Angebots orientiert, um unseren Nutzer:innen eine einfachere und passgenauere Auswahl zu ermöglichen. Daher wird es keine zusätzlich auswählbaren oder veränderbaren Komponenten und Optionen geben.Waipu.tv, unser Internetfernsehen, ist zu allen Tarifen kostenpflichtig buchbar.Ist ein Router nicht bereits im Tarif enthalten, kann dieser ebenfalls kostenpflichtig hinzugebucht werden.
-
- 5 von 13 Einträgen
- Mehr anzeigen