Festnetztelefon

Häufige Fragen und Antworten

  • Kann ich meine vorhandenen Telefone weiter nutzen?

    Ja, Sie können Ihr Telefon weiterhin einsetzen. Die gängigen Leistungsmerkmale werden auch weiterhin unterstützt. Sie benötigen hierzu jedoch einen Router, der über einen entsprechenden Anschluss verfügt (a/b und/oder S0-Schnittstelle). Möchten Sie mehrere Gespräche zeitgleich führen, müssen diese von TNG kostenpflichtig bereitgestellt werden.

  • Wie kann ich meinen Eintrag ins Telefonbuch festlegen?
    Sie haben mit Abschluss des Vertrages die Möglichkeit festzulegen, ob und welchen Eintrag Sie wünschen. Dabei können Sie sich entscheiden, ob Ihre Daten in elektronischen Verzeichnissen, bei der Telefonauskunft oder in gedruckten Medien aufgenommen werden sollen und welche Daten mitgeteilt werden dürfen.
  • Wie kann ich die Übermittlung meiner Festnetz-Rufnummer unterdrücken?

    Diese Einstellung konfigurieren Sie am einfachsten direkt in Ihrer FRITZ!Box. Auf der Seite des Herstellers avm erfahren Sie, wie es geht. 

    Eigene Rufnummer unterdrücken - Anleitung FRITZ!Box

  • Wie kann ich meine Voicebox von TNG über eine Kurzwahl abhören?

    Von Ihrem Anschluss aus wählen Sie sich über die kostenlose Service-Nummer '01999' in Ihren Anrufbeantworter ein. Es begrüßt Sie Ihre elektronische Assistentin und begleitet Sie durch das System. Von einem anderen Telefonanschluss wählen Sie bitte bei aktivierter Voicebox Ihre Telefonnummer mit Vorwahl. Unterbrechen Sie die Begrüßungsansage mit der Taste * und geben Sie für den Zugang nach der Aufforderung Ihre vierstellige Geheimzahl (Voicebox-PIN) ein. Ihre elektronische Assistentin wird Ihnen im Menü zur Seite stehen.

  • Wo finde ich die Auslands-Preisliste?

    Die Liste wird monatlich aktualisiert und liegt unter dem Menüpunkt "Service & Kontakt" im Downloadbereich in der Sektion Allgemeine Infoblätter. Hier klicken, um dort hin zu gelangen.

close