Festnetztelefon

Häufige Fragen und Antworten

  • Kann ich meine vorhandenen Telefone weiter nutzen?

    Ja, Sie können Ihr Telefon weiterhin einsetzen. Die gängigen Leistungsmerkmale werden auch weiterhin unterstützt. Sie benötigen hierzu jedoch einen Router, der über einen entsprechenden Anschluss verfügt (a/b und/oder S0-Schnittstelle). Möchten Sie mehrere Gespräche zeitgleich führen, müssen diese von TNG kostenpflichtig bereitgestellt werden.

  • Wie kann ich meinen Eintrag ins Telefonbuch festlegen?
    Sie haben mit Abschluss des Vertrages die Möglichkeit festzulegen, ob und welchen Eintrag Sie wünschen. Dabei können Sie sich entscheiden, ob Ihre Daten in elektronischen Verzeichnissen, bei der Telefonauskunft oder in gedruckten Medien aufgenommen werden sollen und welche Daten mitgeteilt werden dürfen.
  • Wie kann ich die Übermittlung meiner Festnetz-Rufnummer unterdrücken?
    Die Übermittlung der eigenen Festnetz-Rufnummer können Sie bei Verwendung einer FRITZ!Box wie folgt unterdrücken:
    Einmalige Unterdrückung der Rufnummer für einen Anruf: Wählen Sie *#*31# vor der zu wählenden Rufnummer.
    Dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer: Wählen Sie *#*31# und warten Sie die Ansage ab, die darüber informiert, dass Ihre Festnetz-Rufnummer ab sofort und für alle nachfolgenden Gespräche unterdrückt wird.
    Deaktivierung der dauerhaften Unterdrückung der Rufnummer: Wählen Sie *##31# und warten Sie die Ansage ab, die darüber informiert, dass Ihre Festnetz-Rufnummer ab sofort und für alle nachfolgenden Gespräche wieder angezeigt wird.
    Wenn Sie einen anderen Router als die FRITZ!Box nutzen, reicht es wahrscheinlich, wenn Sie jeweils die ersten beiden Zeichen (*#) der oben genannten Codes weglassen.
  • Kann ich Anrufe auf eine andere Telefonnummer umleiten?
    Selbstverständlich können Sie Anrufe zu anderen Rufnummern umleiten. Die Kosten zu der Zielrufnummer der Umleitung müssen dabei Sie bezahlen. Diese sind dabei genau so hoch, wie auch ein normales abgehendes Gespräch zu der jeweiligen Rufnummer kosten würde.
    Um eine Rufumleitung einzurichten, verwenden Sie folgende Codes:
    Rufumleitung sofort: *21*Zielrufnummer# - Beispiel: *21*0431908908# - jeder Anruf wird direkt auf unsere Hotline 0431 908908 umgeleitet.
    Rufumleitung bei Besetzt: *69*Zielrufnummer# - Beispiel: *69*0431908908# - ist bei Ihnen besetzt, wird jeder Anruf auf die 0431 908908 umgeleitet.
    Rufumleitung verzögert: *61*Zielrufnummer*Zeit-in-Sekunden# - Beispiel: *61*0431908908*30# - wird der Anruf nicht innerhalb von 30 Sekunden angenommen, wird auf 0431 908908 umgeleitet.
    Zum deaktivieren einer Rufumleitung nutzen Sie, je nach gewählter Umleitung: #21#; #61# oder #69#.
    Zur Statusprüfung der Umleitung nutzen Sie *#21#, *#61# oder *#69#.
  • Wie kann ich meine Voicebox von TNG über eine Kurzwahl abhören?

    Von Ihrem Anschluss aus wählen Sie sich über die kostenlose Service-Nummer '01999' in Ihren Anrufbeantworter ein. Es begrüßt Sie Ihre elektronische Assistentin und begleitet Sie durch das System. Von einem anderen Telefonanschluss wählen Sie bitte bei aktivierter Voicebox Ihre Telefonnummer mit Vorwahl. Unterbrechen Sie die Begrüßungsansage mit der Taste * und geben Sie für den Zugang nach der Aufforderung Ihre vierstellige Geheimzahl (Voicebox-PIN) ein. Ihre elektronische Assistentin wird Ihnen im Menü zur Seite stehen.

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