Niederaula

In Niederaula und allen Ortsteilen ist der Glasfaserausbau am 07.09.2022 im Rahmen des Spatenstichs offiziell gestartet!

Der erste Bauabschnitt, den die R. & R. Heming GmbH & Co.KG im Auftrag von TNG baut, umfasst den Kernort Niederaula und den Ortsteil Niederjossa. Als verlässlicher Partner hat die Heming GmbH für TNG bereits andere Gemeinden in Hessen wie Gemünden (Felda) oder Schlitz im FTTH-Ausbau unterstützt.

Ablauf des Tiefbaus

Der nächste Schritt beinhaltet die Hausbegehungen vor Ort, von denen schon zahlreiche Termine durchgeführt wurden. Anschließend erfolgt dann der Bau der ersten Hausanschlüsse, ehe dann die Ortsverbindungstrassen und die Leerrohre innerhalb der Ortschaften verlegt werden.

Bauabschnitte / Bauzeiten

  • Im Restjahr 2022 konzentriert sich der Ausbau zunächst auf den Kernort Niederaula und den Ortsteil Niederjossa.
  • Die Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Leerrohre sind in Niederjossa in den ersten Straßen abgeschlossen worden. Lediglich die Start- und Zielgruben für das Einblasen der Glasfasern bleiben noch für die Dauer der nun folgenden Glasfasermontage geöffnet. Zudem wurden zahlreiche Hausanschlüsse in Niederjossa, Hattenbach und Mengshausen errichtet.
  • Darüber hinaus wird an der Errichtung des Hauptverteilers gearbeitet, der zentral im Industriegebiet von Niederaula seinen Platz finden wird.

220829 tng he karte niederaula small

Du möchtest noch dabei sein?

Vier Wege, Deinen kostenlosen Glasfaseranschluss zu buchen, bis der Bagger in der Straße ist:

  • buche online unter Onlinebestellung
  • reiche das  Antragsformular per Post ein
  • über die mobile Beratung durch Außendienstmitarbeiter:innen in deiner Straße
  • telefonisch im Glasfaserinformationszentrum unter 0431-530 50 400

Fragen zum Bau?

Du hast noch Fragen zum Tiefbau oder der Herstellung des Hausanschlusses? Dann wende dich direkt an unseren Partner:

 

logo heming

R. & R. Heming GmbH & Co. KG, Stadtlohn

Telefon: 02563 - 934 463
(Mo. - Fr., 8 - 17 Uhr)
E-Mail: info@r-rheming.de

https://www.r-rheming.de/

 

Infos zum Vorvertrag

Der Versand der Auftragsbestätigungen erfolgte bereits, womit der abgegebene Vorvertrag rechtliche Gültigkeit bekommt und für beide Seiten verpflichtend ist.

 

Sollte in der Zeit zwischen Abgabe des Vorvertrages und Erhalt der Auftragsbestätigung der Anbieter nochmal gewechselt haben, benötigen wir ein neues, ausgefülltes Anbieterwechselformular (tng.de/downloads).

Dieses gewährleistet einen reibungslosen Ablauf, sobald der Tiefbau vollzogen ist und die Aktivierungsphase beginnt.

Das TNG Info-Mobil vor Ort

Informiere dich bei uns über alles, was du wissen musst und wie du dich optimal auf die digitale Zukunft vorbereitest!

 

DATUM UHRZEIT ORT

Ausfälle und Änderungen sind möglich und werden hier tagesaktuell bekanntgegeben.

   

Info-Mobil

Fragen und Beratungen zum Projekt, der Technik und den Produkten

   
Freitag, 08. September 2022 13 - 18 Uhr

Wochenmarkt in Schlitz
Schulstraße 2

36110 Schlitz

Freitag, 15. September 2022 13 - 18 Uhr

Wochenmarkt in Schlitz
Schulstraße 2

36110 Schlitz

Freitag, 22. September 2022 13 - 18 Uhr

Wochenmarkt in Schlitz

Schulstraße 2

36110 Schlitz

Freitag, 29. September 2022  13 - 18 Uhr  

Wochenmarkt in Schlitz
Schulstraße 2

36110 Schlitz