Hilfe zu Ihrer Rechnung

Häufigste Kundenanfragen zur Rechnung

  • Mein Rechnungsbetrag ist auf einmal viel höher - warum?

    In den ersten sechs Monaten nach Vertragsabschluss gelten für unsere Glasfasertarife surf1000, smart1000, family1000 und max1000 Sonderkonditionen: Diese kosten dann jeweils 19,95 € im Monat. Nach dem Ende des Aktionszeitraumes, also ab dem siebten Monat nach Vertragsschluss, fallen hier die regulären Entgelte an. 

    Unsere Tarifpreise ab dem 7. Monat:

    • surf1000 - 39,95 €
    • smart1000 - 44,95 €
    • family1000 - 54,95 €
    • max1000 - 74,95 €
  • Wo finde ich meine Online-Rechnung?

    Ihre Online-Rechnungen finden Sie bei myTNG. Außerdem finden Sie alle Rechnungen in Ihrem Posteingang Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse.

    Zur Nutzung der Kundenplattform myTNG benötigen Sie die Zugangsdaten aus dem Schreiben, das wir Ihnen zu Ihrem Aktivierungstermin zugeschickt haben. 

    Wenn Ihnen das Zugangsdatenschreiben nicht mehr vorliegt, haben Sie die Möglichkeit, bei uns neue Zugangsdaten zu beantragen. 

    Neue Zugangsdaten für myTNG beantragen

  • Ich habe keine Rechnung per E-Mail bekommen - woran kann das liegen?

    Ihre monatliche Rechnung schicken wir automatisch an die E-Mail-Adresse, die bei uns hinterlegt ist. Es kann sein, dass Ihr E-Mail Programm die Rechnungs-E-Mail als Spam einordnet, also den Absender oder den Inhalt als unsicher einstuft. 

    Daher bitten wir Sie, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen, ob die Rechnung vielleicht dort zu finden ist. 

    Sollte unsere Rechnungs-Email im Spam-Ordner gelandet sein, markieren Sie die E-mail bitte als "kein Spam", um sie in den Posteingang zu verschieben. Beim nächsten Versand sollte die Rechnung dann direkt im Posteingang angezeigt werden.

    Außerdem können Sie bei manchen E-Mail-Programmen (z.B. Googlemail) "sichere Absender" hinterlegen. So lässt sich verhindern, dass E-Mails fälschlicherweise im Spam-Ordner landen. In diesem Fall fügen Sie bitte die E-Mail "no-reply@tng.de" der Liste mit sicheren Absendern hinzu. 

  • Wieso bucht TNG den Rechnungsbetrag nicht von meinem Konto ab?

    Es ist möglich, dass uns kein SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen vorliegt und wir deshalb den Betrag nicht direkt von Ihrem Bankkonto abbuchen können. Sie können dies aber jederzeit nachträglich erteilen. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Formular

  • Sowohl TNG als auch mein alter Anbieter schicken mir eine Rechnung - wieso?

    Kann es sein, dass Ihr alter Anschluss nicht rechtzeitig gekündigt wurde? Wenn Sie den Anbieterwechsel nicht bei uns beantragt haben (z.B. im Bestellvorgang), dann müssen Sie die Kündigung beim Alt-Anbieter selbst in Auftrag geben. 

Erläuterung der einzelnen Positionen auf Ihrer Rechnung

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