Unsere LTE-Tarife
Unsere 5G-Tarife
Unser Vorteilspaket in allen Tarifen
Wieviel Datenvolumen braucht man?
Überlegen Sie sich, wofür Sie Ihr Datenvolumen unterwegs benötigen. Zuhause nutzen Sie zum Surfen am besten das WLAN Ihres Glasfaseranschlusses.
- Surfen & Online-Shopping
- Online-Banking
- Social Media
- Gelegentliches Streaming oder Handynavigation
- Surfen & Online-Shopping
- Online-Banking
- Social Media
- Handynavigation
- Musik- und Videostreaming
- gelegentliche Videotelefonie
- Surfen & Online-Shopping
- Online-Banking
- Social Media
- Handynavigation
- Musik- und Videostreaming
- Häufigere Videotelefonie zum Beispiel bei Geschäftsreisen
Was ist der Unterschied zwischen 4G (LTE) und 5G?
Die 4G (LTE) Technologie ist für Privatkunden grundsätzlich ausreichend, um alle gängigen Internet-Anwendungen zu nutzen. Die 5G-Technologie wurde entwickelt, um künftigen Anforderungen an Datennutzung zu entsprechen: z.B. im Rahmen von Echtzeitkommunikation bei autonomem Fahren oder dem Internet der Dinge (IoT).
Zu den Vorteilen von 5G gehören u.a.: eine deutlich niedrigere Latenzzeit, die Unterstützung von erheblich mehr Geräten gleichzeitig auf einem bestimmten Gebiet und der reduzierte Energieverbrauch pro Datenübertragungseinheit um bis zu 90%.
Damit gehören z.B. Verbindungsstörungen durch Netzüberlastungen bei Großveranstaltungen oder bei Zugreisen der Vergangenheit an. Die Echtzeitsteuerung von Smart Home-Geräten oder die Nutzung von Augmented Reality werden ebenfalls durch 5G gewährleistet.
Häufige Fragen zu Mobilfunk
-
Wie sperre ich bei Diebstahl oder Verlust meine SIM-Karte?
Wenn Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie die Karte verloren haben, melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice unter 0431-908908, damit wir Ihre SIM-Karte schnellstmöglich sperren können.
-
Wie aktiviere ich meine SIM-Karte von TNG?
Melden Sie sich bei MyTNG mit Benutzername und Passwort an. Gehen Sie bitte auf 'Mein Vertrag' und klicken Sie auf 'SIM-Karten Aktivierung'. Wählen Sie in der Statusübersicht die zu aktivierende SIM-Karte aus. Wählen Sie zwischen von uns vorgeschlagenen Rufnummern oder Ihrer Wunschnummer und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Ihre SIM-Karte ist nun aktiviert!
-
Kann ich meine alte Handynummer zu TNG portieren?
Ja, selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass eine Rufnummerportierung frühestens 90 Tage vor dem Kündigungsdatum und maximal bis 30 Tage nach dem Kündigungsdatum Ihres bisherigen Mobilfunkvertrags möglich ist. Das Formular zur Rufnummernmitnahme finden Sie in unserem Downloadbereich.
-
Zu welchen Konditionen kann ich meine TNG-SIM-Karte im EU-Ausland nutzen?
Durch die EU-Regeln für das „Roaming zu Inlandspreisen" fallen beim Telefonieren (Mobil- und Festnetz), SMS versenden oder bei der Nutzung des Internets über Ihr Mobiltelefon auf Reisen in anderen EU-Ländern keine zusätzlichen Roamingentgelte an. Dieses gilt auch für den Empfang von Anrufen und SMS. Sie zahlen für diese Dienste somit dieselben Preise, wie zu Hause. Die TNG rechnet das beim Roaming anfallende Gesprächs- oder Datenvolumen auf das Gesprächs- und Datenvolumen Ihres Handytarifes an.
-
Was ist die PIN? Wie kann ich meine PIN ändern?
Die PIN ist eine 4-stellige Zahlenkombination, die Ihr Handy vor unrechtmäßigem Gebrauch schützt und nach jedem Einschalten des Handys eingegeben werden muss. Sie können die PIN im entsprechenden Menüpunkt Ihres Handys jederzeit ändern. Wählen Sie für Ihre PIN eine für Sie leicht zu merkende Zahlenkombination aus. Weitere Hinweise zur PIN-Nutzung entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
-
- 5 von 28 Einträgen
- Mehr anzeigen