FAQ – Unsere Tarife

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Z.B. „Rechnung“, „Glasfaseranschluss“ oder „Grundstück“.

  • Unsere Tarife
    • Wie finde ich den passenden Tarif für mich?

      Unsere Glasfasertarife decken unterschiedliche Bedürfnisse ab. Mit unserer Wechselgarantie können Sie auch einfach unsere besten Tarife für sechs Monate zum Einführungspreis von 19,95 €/Monat testen und sich dann entscheiden, ob Sie in diesem Tarif bleiben oder in einen kleineren wechseln.
      Bevor Sie sich entscheiden oder wechseln, überlegen Sie sich, welche Leistungen für Sie wichtig sind.

      Stellen Sie sich dafür unter anderem folgende Fragen:

      • Ist Ihnen eine Flatrate für das Festnetz und/oder das Mobilfunknetz wichtig?
      • Möchten Sie einen Tarif, bei dem der Router inkludiert und für Ihren Anschluss vorkonfiguriert ist?
      • Benötigen Sie neben dem starken Download, den alle Tarife bieten, auch eine erhöhte Uploadgeschwindigkeit zum Beispiel für ruckelfreie Videokonferenzen oder das schnelle Hochladen von Dateien?
    • Warum gibt es nur Tarife mit 1.000 Mbit/s?

      Die genutzte Datenmenge steigt jährlich um 30-40 %. Für die meisten Haushalte wird in absehbarer Zeit der Bedarf einer erhöhten Downloadgeschwindigkeit steigen. Da es technisch problemlos möglich ist, auf Glasfaserleitungen 1.000 Mbit/s anzubieten, wollen wir die Leistung nicht künstlich verknappen, sondern Tarife anbieten, die auch in Zukunft eine ausreichende Versorgung ermöglichen.

    • Kann ich auch einzelne Komponenten der Tarife abwählen oder dazu buchen?

      Unsere Tarife bieten eine breite Palette an leistungsstarken Produktmerkmalen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir haben uns bei der Gestaltung der Tarife am Bedarf eines übersichtlichen Angebots orientiert, um unseren Nutzer:innen eine einfachere und passgenauere Auswahl zu ermöglichen. Daher wird es keine zusätzlich auswählbaren oder veränderbaren Komponenten und Optionen geben. Waipu.tv, unser Internetfernsehen, ist zu allen Tarifen kostenpflichtig buchbar. Ist ein Router nicht bereits im Tarif enthalten, kann dieser ebenfalls kostenpflichtig gebucht werden.

    • Warum kann ich keine Flatrates zu meinem gewünschten Tarif hinzufügen?

      Durch die Standardisierung der Tarife können wir effizientere und kostengünstigere Tarife anbieten. Dies führt zu attraktiven Preisen für Sie, da individuelle Tarifanpassungen administrative und technische Ressourcen beanspruchen würden, die sonst zu höheren Kosten führen. Einheitliche Tarife ermöglichen es uns außerdem, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Glasfaseranschlüsse konstant zu halten. Dies bedeutet für Sie als Kund:in eine gleichbleibend hohe Servicequalität.

    • Was bedeutet "Wechselgarantie"?

      Testen ohne Risiko:
      Für unseren family1000 und max1000 bieten wir eine Wechselgarantie. Innerhalb der ersten sechs Monate der Vertragslaufzeit können Sie kostenlos einmalig in einen anderen Glasfasertarif wechseln. Wenn Sie innerhalb der ersten sechs Monate einen Wechsel beantragen, stellen wir Sie nach dem sechsten Monat auf Ihren neuen Wunschtarif um. Ihr neuer Tarif läuft ab dann für 24 Monate.

    • Wie beauftrage ich eine Tarifänderung auf Basis der Wechselgarantie?

      Rufen Sie uns gerne an. Halten Sie Ihre Kundennummer bereit und nennen Sie uns Ihren neuen Wunschtarif.

    • Was passiert bei einem Tarifwechsel mit dem inkludierten Router?

      Enthält der Zieltarif keinen Router, so ist der anfänglich übergebene Router
      mit dem Tarifwechsel nach Ihrer Wahl zurückzugeben oder gegen Aufpreis hinzuzubuchen.

    • Wie wirkt sich die Einführung neuer Tarife auf meine laufende Bestellung aus? Welchen Tarif erhalte ich?

      Sie erhalten den gebuchten Wunschtarif aus Ihrem gültigen Vertrag mit uns.

    • Was bedeutet die Einführung neuer Tarife für mich, wenn ich bereits einen bestehenden Glasfasertarif nutze?

      Für Sie ändert sich zunächst nichts, Ihr aktueller Vertrag läuft unverändert weiter. Wenn Sie von den Vorteilen der neuen Tarife profitieren möchten, prüfen Sie gerne, ob die Verfügbarkeit an Ihrer Anschlussadresse bereits gegeben ist. 

      Prüfen Sie die Verfügbarkeit

    • Was beinhaltet der VIP-Support?

      Die Tarif-Option VIP-Support bietet zusätzlich eine priorisierte Hotline. Anrufe auf der VIP-Hotline werden mit einer höheren Priorität an die zur Verfügung stehenden Mitarbeiter:innen durchgestellt. Zusätzlich beinhaltet die Option den Expresstausch der Hardware sowie eine Ausfallüberwachung des Anschlusses.

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