• Wie kann ich meine Sender anders anordnen?

    Mit der Sendersortierung in der waipu.tv-App können Sender nach Belieben angeordnet sowie ein- und ausgeblendet werden. In wenigen Sekunden wird die Sortierung geräteübergreifend übernommen.

  • Was ist das Heimnetzwerk?
    Manche Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen nur für die Nutzung zuhause zugelassen. Sofern keine Verbindung mit dem WLAN zuhause besteht, wird solcher Inhalt bei der Nutzung von waipu.tv blockiert und es wird eine entsprechende Meldung angezeigt. Die App auf mobilen Geräten fordert dann zur Festlegung eines Heim-WLANs auf, damit die blockierten Inhalte angesehen werden können.
    Sollte wegen eines Umzugs oder aus anderen Gründen die Notwendigkeit bestehen, ein neues Heimnetzwerk einzurichten, so kann das selbstverständlich getan werden, sobald eine Verbindung mit dem neuen WLAN vorhanden ist:
    Ein Wechsel des Heimnetzwerks ist nur möglich, wenn eine Verbindung mit einem WLAN besteht. Sollte die Möglichkeit des Festlegens nicht bestehen, existiert wahrscheinlich ein Login in einem mobilen Netz.
    Achtung: Eine Änderung ist nur alle 30 Tage möglich.
  • Kann ich waipu.tv auch im Ausland nutzen?

    waipu.tv kann im Perfect Plus-Paket auch im Urlaub im europäischen Ausland (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) genutzt werden.

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Unter folgendem Link können Sie ein neues Passwort anfordern: activation.waipu.tv/ui/request_reset_password.

  • Kann ich trotzdem über meine Satellitenschüssel oder den Kabelanschluss fernsehen?

    Ja, waipu.tv hat keinen Einfluss auf die Satellitenschüssel oder das Kabelfernsehen und diese können weiterhin parallel zu waipu.tv genutzt werden.