• Kann ich während meiner Vertragslaufzeit auch in ein anderes Produkt wechseln?

    Sie können auch während Ihrer Vertragslaufzeit kostenlos in ein höherwertiges Produkt wechseln. Der Wechsel kann zum nächsten Monat erfolgen, solange Sie uns in der ersten Woche des bestehenden Monats den Wechselauftrag zukommen lassen. Bei einem Produktwechsel haben Sie eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

  • Wie finde ich den passenden Tarif für mich?
    Unsere Glasfasertarife decken unterschiedliche Bedürfnisse ab. Mit unserer Wechselgarantie können Sie auch einfach unsere besten Tarife für sechs Monate zum Einführungspreis von 19,95 €/Monat testen und sich dann entscheiden, ob Sie in diesem Tarif bleiben oder in einen kleineren wechseln (gilt für die Tarife family1000 und max1000).

    Bevor Sie sich entscheiden oder wechseln, überlegen Sie sich, welche Leistungen für Sie wichtig sind:

    Wenn Sie diese Frage mit "Ja" beantworten, dann könnten unsere Tarife family1000 und max1000 für Sie die richtige Wahl sein.  

  • Warum gibt es nur Tarife mit 1.000 Mbit/s?

    Die genutzte Datenmenge steigt jährlich um 30-40 %. Für die meisten Haushalte wird in absehbarer Zeit der Bedarf einer erhöhten Downloadgeschwindigkeit steigen. Da es technisch problemlos möglich ist, auf Glasfaserleitungen 1.000 Mbit/s anzubieten, wollen wir die Leistung nicht künstlich verknappen, sondern Tarife anbieten, die auch in Zukunft eine ausreichende Versorgung ermöglichen.

  • Kann ich auch einzelne Komponenten der Tarife abwählen oder dazu buchen?

    Unsere Tarife bieten eine breite Palette an leistungsstarken Produktmerkmalen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir haben uns bei der Gestaltung der Tarife am Bedarf eines übersichtlichen Angebots orientiert, um unseren Nutzer:innen eine einfachere und passgenauere Auswahl zu ermöglichen. Daher gibt es keine zusätzlich auswählbaren oder veränderbaren Komponenten und Optionen. Waipu.tv, unser Internetfernsehen, ist zu allen Tarifen kostenpflichtig buchbar. Ist ein Router nicht bereits im Tarif enthalten, kann dieser ebenfalls kostenpflichtig gebucht werden.

  • Warum kann ich keine Flatrates zu meinem gewünschten Tarif hinzufügen?

    Durch die Standardisierung der Tarife können wir effizientere und kostengünstigere Tarife anbieten. Dies führt zu attraktiven Preisen für Sie, da individuelle Tarifanpassungen administrative und technische Ressourcen beanspruchen würden, die sonst zu höheren Kosten führen. Einheitliche Tarife ermöglichen es uns außerdem, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Glasfaseranschlüsse konstant zu halten. Dies bedeutet für Sie als Kund:in eine gleichbleibend hohe Servicequalität.