• Kann ich VDSL von TNG mit einem eigenen Endgerät betreiben?

    Ja, allerdings muss Ihr VDSL-Endgerät das von TNG genutzte VLAN 7 unterstützen.

  • Wie richte ich meine eigene FRITZ!Box/meinen eigenen Router für den Betrieb im TNG-Netz ein?

    Alle Anleitungen zur Konfiguration Ihrer FRITZ!Box finden Sie in unserem Downloadbereich.

  • Bekomme ich beim Surfen immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen?

    Nein, Ihnen wird in der Regel alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse zugewiesen. In Ausnahmefällen kann es allerdings vorkommen, dass Sie für längere Zeit die gleiche IP-Adresse behalten.

  • Wie kann ich die Übermittlung meiner Festnetz-Rufnummer unterdrücken?
    Die Übermittlung der eigenen Festnetz-Rufnummer können Sie bei Verwendung einer FRITZ!Box wie folgt unterdrücken:
    Einmalige Unterdrückung der Rufnummer für einen Anruf: Wählen Sie *#*31# vor der zu wählenden Rufnummer.
    Dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer: Wählen Sie *#*31# und warten Sie die Ansage ab, die darüber informiert, dass Ihre Festnetz-Rufnummer ab sofort und für alle nachfolgenden Gespräche unterdrückt wird.
    Deaktivierung der dauerhaften Unterdrückung der Rufnummer: Wählen Sie *##31# und warten Sie die Ansage ab, die darüber informiert, dass Ihre Festnetz-Rufnummer ab sofort und für alle nachfolgenden Gespräche wieder angezeigt wird.
    Wenn Sie einen anderen Router als die FRITZ!Box nutzen, reicht es wahrscheinlich, wenn Sie jeweils die ersten beiden Zeichen (*#) der oben genannten Codes weglassen.
  • Kann ich Anrufe auf eine andere Telefonnummer umleiten?
    Selbstverständlich können Sie Anrufe zu anderen Rufnummern umleiten. Die Kosten zu der Zielrufnummer der Umleitung müssen dabei Sie bezahlen. Diese sind dabei genau so hoch, wie auch ein normales abgehendes Gespräch zu der jeweiligen Rufnummer kosten würde.
    Um eine Rufumleitung einzurichten, verwenden Sie folgende Codes:
    Rufumleitung sofort: *21*Zielrufnummer# - Beispiel: *21*0431908908# - jeder Anruf wird direkt auf unsere Hotline 0431 908908 umgeleitet.
    Rufumleitung bei Besetzt: *69*Zielrufnummer# - Beispiel: *69*0431908908# - ist bei Ihnen besetzt, wird jeder Anruf auf die 0431 908908 umgeleitet.
    Rufumleitung verzögert: *61*Zielrufnummer*Zeit-in-Sekunden# - Beispiel: *61*0431908908*30# - wird der Anruf nicht innerhalb von 30 Sekunden angenommen, wird auf 0431 908908 umgeleitet.
    Zum deaktivieren einer Rufumleitung nutzen Sie, je nach gewählter Umleitung: #21#; #61# oder #69#.
    Zur Statusprüfung der Umleitung nutzen Sie *#21#, *#61# oder *#69#.