• Kann ich auch kabellos im Internet surfen?
    Ja, das von uns bereitgestellte Endgerät (z. B. die FRITZ!Box) enthält einen WLAN-Router. Sollten Sie einen eigenen Router einsetzen, so muss dieser WLAN unterstützen und auch die Geschwindigkeiten einer Glasfaserverbindung abdecken können.
    Bitte beachten Sie, dass beim kabellosen Surfen Geschwindigkeitseinbußen gegenüber einer Netzwerkverbindung auftreten. Auf unserem Blog erfahren Sie was das WLAN-Signal stören kann
  • Kann ich meine vorhandenen Telefone weiter nutzen?

    Ja, Sie können Ihr Telefon weiterhin einsetzen. Die gängigen Leistungsmerkmale werden auch weiterhin unterstützt. Sie benötigen hierzu jedoch einen Router, der über einen entsprechenden Anschluss verfügt (a/b und/oder S0-Schnittstelle). Möchten Sie mehrere Gespräche zeitgleich führen, müssen diese von TNG kostenpflichtig bereitgestellt werden.

  • Wie finde ich den passenden Tarif für mich?
    Unsere Glasfasertarife decken unterschiedliche Bedürfnisse ab. Mit unserer Wechselgarantie können Sie auch einfach unsere besten Tarife für sechs Monate zum Einführungspreis von 19,95 €/Monat testen und sich dann entscheiden, ob Sie in diesem Tarif bleiben oder in einen kleineren wechseln (gilt für die Tarife family1000 und max1000).

    Bevor Sie sich entscheiden oder wechseln, überlegen Sie sich, welche Leistungen für Sie wichtig sind:

    Wenn Sie diese Frage mit "Ja" beantworten, dann könnten unsere Tarife family1000 und max1000 für Sie die richtige Wahl sein.  

  • Kann ich auch einzelne Komponenten der Tarife abwählen oder dazu buchen?

    Unsere Tarife bieten eine breite Palette an leistungsstarken Produktmerkmalen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir haben uns bei der Gestaltung der Tarife am Bedarf eines übersichtlichen Angebots orientiert, um unseren Nutzer:innen eine einfachere und passgenauere Auswahl zu ermöglichen. Daher gibt es keine zusätzlich auswählbaren oder veränderbaren Komponenten und Optionen. Waipu.tv, unser Internetfernsehen, ist zu allen Tarifen kostenpflichtig buchbar. Ist ein Router nicht bereits im Tarif enthalten, kann dieser ebenfalls kostenpflichtig gebucht werden.

  • Warum kann ich keine Flatrates zu meinem gewünschten Tarif hinzufügen?

    Durch die Standardisierung der Tarife können wir effizientere und kostengünstigere Tarife anbieten. Dies führt zu attraktiven Preisen für Sie, da individuelle Tarifanpassungen administrative und technische Ressourcen beanspruchen würden, die sonst zu höheren Kosten führen. Einheitliche Tarife ermöglichen es uns außerdem, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Glasfaseranschlüsse konstant zu halten. Dies bedeutet für Sie als Kund:in eine gleichbleibend hohe Servicequalität.