Kundenbetreuer:in

Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt...

... aus diesem Grund ist unsere Vision, Menschen zu vernetzen und ihnen eine sichere und schnelle Kommunikation zu ermöglichen.
Wie wir das schaffen? Durch einen großflächigen Gasfaserausbau. Genau in diesem Gebiet ist TNG Experte, dank des breiten Know-How unserer Mitarbeiter:innen. 

In zahlreichen Projekten - auf dem Land und in der Stadt - errichten wir Glasfasernetze, um Menschen zu verbinden und um es ihnen zu ermöglichen, auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
Das heißt: Wir vermarkten, wir planen, wir bauen und wir machen Licht - in vielen Projekten, in großen Projekten, die viel "Man- und Womanpower" benötigen.

Viele Prozesse und Fortschritte, über die wir unsere Kund:innen und Interessent:innen informieren und ihre Rückfragen beantworten müssen.
Dafür haben wir unsere kommunikativen Kolleg:innen in unserer Kundenbetreuung, die jeden Tag einen tollen Job machen und dabei nicht den Spaß an der Arbeit aus den Augen verlieren.

Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n Kundenbetreuer:in. Haben Sie Lust unsere Privatkund:innen zu betreuen?

Auf einen Blick

  • Kundenbetreuung in 24106 Kiel
  • Unbefristete Stelle
  • Mehr als 350 tolle Kolleg:innen in einem regional verwurzelten Kieler Unternehmen
  • Viele tolle Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Das beste Betriebsrestaurant in Norddeutschland: 
    Bei uns gibt es Frühstück, Mittag sowie Kaffee & Kuchen

Jetzt per Mail bewerben: bewerbung@tng.de

Das Aufgabengebiet als Kundenbetreuer:in

Die Hauptaufgaben:

  • Sie geben unsere Kund:innen Hilfestellung bei der Konfiguration ihres Telefons oder WLANs
  • Sie beheben technische Störungen von Kundenanschlüssen
  • Als Fritz!Box-Expert:in übernehmen Sie die komplette (Erst-) Einrichtung von unterschiedlichen Modellen
  • Sie bearbeiten kaufmännische Anliegen

Weitere Aufgaben:

  • Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und anderen internen Abteilungen
  • Sie sind Ansprechpartner:in für Ihre Kolleg:innen im Außendienst und leisten bspw. telefonische Unterstützung bei Entstörungen vor Ort

Ihr Profil als Kundenbetreuer:in

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben einen sicheren Umgang mit den bekannten EDV-Systemen (Linux, Windows)
  • Sie bringen Vorkenntnisse im technischen Bereich mit (xDSL und Fibre)
  • Bestenfalls haben Sie schon Vorerfahrung im technischen Bereich bei einem anderen Telekommunikationsanbieter sammeln können
  • Optional haben Sie eine Ausbildung als IT-Kaufmann - aber das ist nicht das Wichtigste: Wir nehmen auch gerne Quereinsteiger:innen, die Lust auf TNG und die Stelle haben

Ihre Softskills:

  • Sie kennen sich mit Kundenkommunikation aus und wissen, wie man sich in diesem Bereich verhält (Telefon und Schriftverkehr)
  • Sie haben Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen
  • Sie handeln stets kundenorientiert und versuchen immer die beste Lösung zu finden
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie verfügen über eine große Lernbereitschaft und bringen mit Ihrer Eigeninitiative auch mal einen neuen Stein ins Rollen

Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance

Alle guten Gründe, um aus Ihnen und uns ein WIR zu machen, finden Sie hier!

Unsere Benefits

Überzeugt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Verfassen Sie doch gleich eine Mail an bewerbung@tng.de und denken Sie daran, Ihre Bewerbungsunterlagen mit anzuhängen und Ihre Gehaltsvorstellung zu nennen.
Dann schauen wir, ob es passt und melden uns zeitnah zurück!

Bei Fragen einfach anrufen.

Wir freuen uns auf Sie!

TNG Stadtnetz GmbH | Lea Burkhardt | Projensdorfer Str. 324 | 24106 Kiel | T +49 431. 7097 10 | bewerbung@tng.de | www.tng.de