IT-Supporter:in

Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter.innen in den Fokus stellt.

Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord.

Zur Verstärkung unseres Teams der TNG Stadtnetz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n IT-Supporter:in.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb, regelmäßig auch Nachtschichten und Dienst am Wochenende
  • Überwachung technischer Systeme mit Hilfe bewährter Tools
  • Freundliches und kompetentes Aufnehmen technischer Anfragen der Kund:innen per Telefon und E-Mail
  • Priorisierung und Dokumentation technischer Anfragen von Kund:innen
  • Lösen von Aufgaben in den Bereichen User- und Admin-Helpdesk
  • Bearbeitung und Moderation von Störungsmeldungen
  • Durchführung von regelmäßig anfallenden IT-Support-Tätigkeiten
  • Enge Abstimmung mit dem Team sowie TNG-Expert:innen aus anderen Teams
  • Information unserer Kund:innen über den aktuellen Bearbeitungsstatus

Das sollten Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf wie: Fachinformatiker:in, IT-System-Elektroniker:in, IT-System-Kauffrau:mann, Informatikkauffrau:mann
  • Kommunikationsfreude und Kundenorientierung
  • Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Spaß an der Mitgestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Freundliches und professionelles Auftreten
  • Sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren Kund:innen
  • Englische Grundkenntnisse sowie IT-Englisch

Das bieten wir Ihnen:

Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb Sie bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitieren:

  • einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe, inklusive einer leistungsorientierten Vergütung und einer jährlichen Einmalzahlung.
  • flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Zuschüsse für die Kita, zusätzliche Kinderbetreuungstage und die Möglichkeit zur Mobilarbeit
  • einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen
  • einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge
  • subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken
  • Mitarbeitertarifen bei TNG

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Fachliche Fragen können Sie gerne im Vorfeld per E-Mail an Herrn Markus Tiedt (mtiedt@tng.de) senden.

TNG Stadtnetz GmbH
Frau Lena Blank
Projensdorfer Str. 324
24106 Kiel

T: 0431 - 7097 10
bewerbung@tng.de