Account Manager:in Geschäftskund:innen IT-Dienstleistungen

Mit 25 Jahren Erfahrung in IT-Projekten bieten wir unseren Kund:innen die passende Lösung

TNG bietet ein breites Feld an IT-Produkten und Dienstleistungen.
Mit unserer langjährigen Expertise entwickeln und realisieren wir IT-Projekte und umfassende Lösungen.
Wir verbinden Menschen durch unser stetig wachsendes Glasfaserfasernetz und bieten Geschäftskund:innen die gesamte Unternehmenskommunikation aus einer Hand.
Mit unserer eigenen Infrastruktur bieten wir von hochverfügbaren Rechenzentren und einem 24/7 System- und Applikationsbetrieb für Internet- und Outsourcing-Lösungen über Standortvernetzungen und Internetanbindunen bis hin zu IT-Systemberatungen und Managed Services. 

Für all' diese Bereiche haben wir Kolleg:innen, die sich um die Technik kümmern. Für unsere Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und unseren Techniker:innen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Account Manager:in mit dem Ziel, unsere Kund:innen umfassend zu betreuen und für eine offene und transparente Kommunikation für eine hohe Kund:innen-Zufriedenheit zu sorgen.

Auf einen Blick

  • Unbefristete Stelle in 24106 Kiel
  • Homeoffice möglich
  • Vertriebsinnendienst
  • Bestes Betriebsrestaurant in Norddeutschland:
    Frühstück, Mittag, Kaffee & Kuchen
  • 360 tolle Kolleg:innen
  • Arbeitsplatz im Grünen im Tannenberger Gehölz
  • Viele tolle Benefits, warum TNG!

Jetzt per Mail bewerben an: bewerbung@tng.de

Das Aufgabengebiet als Account Manager:in

Die Hauptaufgaben:

  • Sie vertreiben IT-Dienstleistungen und Produkte führender IT-Hersteller
  • Bestandskundenpflege ist das A und O - ob persönlich, digital oder telefonisch
  • Sie übernehmen den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung langfristigster Geschäftsbeziehungen
  • Als wichtige Schnittstelle übernehmen Sie die Kommunikation zwischen den Kund:innen und den Technikkolleg:innen
  • Sie verantworten den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Angebotsverfolgung bis hin zur Auftragsabwicklung
  • Sie erkennen die Bedürfnisse der Kund:innen, analysieren und evaluieren diese und setzen diese in vertriebliche Chancen um

Weitere Aufgaben:

  • Sie nehmen kaufmännische Rückfragen zu Abrechnungen an und klären diese
  • Sie erstellen Vertragsdokumente und versenden diese
  • Sie erstellen individuelle Abrechnungen, wenn erforderlich

Ihr Profil als Account Manager:in

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Sie konnten in der Vergangenheit bereits Erfahrung im Bereich Vertrieb sammeln - bestenfalls im Umfeld Telekommunikation, in einem IT-Systemhaus oder etwas vergleichbarem
  • Sie haben schon einem mit einem CRM-System gearbeitet
  • Wünschenswert sind Kenntnisse über die bekannten Office-Anwendungen

Ihre Softskills:

  • Durch Ihr großes Engagement übernehmen Sie Aufgaben eigenverantwortlich und führen diese erfolgreich zu einem Abschluss
  • Sie bringen Motivation mit, aktuelle IT-Trends zu erkennen und diese unseren Kund:innen zu präsentieren
  • Mit Ihrem souveränen Auftreten strahlen Sie eine große Selbstsicherheit aus
  • Dank Ihrer Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichsten Personen zu sprechen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen

Wir achten auf Ihre Work-Life-Balance

Alle guten Gründe, um aus Ihnen und uns ein WIR zu machen, finden Sie hier:

Unsere Benefits

Überzeugt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Verfassen Sie doch gleich eine Mail an bewerbung@tng.de und denken Sie daran, Ihre Bewerbungsunterlagen mit anzuhängen und Ihre Gehaltsvorstellung zu nennen.
Dann schauen wir, ob es passt und melden uns zeitnah zurück!

Bei Fragen einfach anrufen.

Wir freuen uns auf Sie!

TNG Stadtnetz GmbH | Lea Burkhardt | Projensdorfer Str. 324 | 24106 Kiel | T +49 431. 7097 10 | bewerbung@tng.de | www.tng.de