Abteilungsleiter:in Kundenservice (Auftragsmanagement, Kundenbetreuung und Glasfaserinformationszentrum)

Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter.innen in den Fokus stellt.

Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord.

Zur Verstärkung unseres Teams der TNG Stadtnetz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine:n Abteilungsleiter:in für unser Auftragsmanagement, die Kundenbetreuung und unser Glasfaserinformationszentrum.

Das erwartet Sie:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Auftragsmanagement und Kundenbetreuung sowie deren stetige Weiterentwicklung
  • Optimierung laufender Prozesse und der Servicequalität in allen Bereichen
  • Beschreibung und Weiterentwicklung der Ablaufpläne gemäß der Workflow-Vorgaben
  • Sicherstellung eines effizienten Kundenservice – gemäß den Erwartungen der Kundenzufriedenheit und der optimierten Zuteilung der verfügbaren Mittel
  • Organisation und Verantwortung für die vollständige Dokumentation von Aufträgen- und Leistungen – insbesondere bei den Kundenanschaltprozessen
  • Ansprechpartner:in für die Teamleiter:innen des Auftragsmanagements, des Glasfaserinformationszentrum und der Kundenbetreuung
  • Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei ihrer weiteren Ausbildung und Weiterentwicklung im Unternehmen
  • Bereitstellung, Analyse und Entwicklung von Kennzahlen und regelmäßige Berichterstattung
  • Die Position ist dem Bereichsleiter Privatkund:innen unterstellt

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit einer entsprechenden Praxiserfahrung oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position – bestenfalls in der Telekommunikations- oder Energiebranche
  • Erfahrungen in fachlicher Mitarbeiterführung mit den notwendigen Skills in:
    Arbeitsplatzbeschreibungen, Zeitplänen und Mitarbeiterkoordination, Empathie zu den Mitarbeiter:innen und verständliche Zielformulierungen für die zu erreichenden Ergebnisse
  • Interesse an Internet/Glasfaser/Telekommunikation und eine stark kundenorientierte Denkweise
  • Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke in Verbindung mit einem kommunikativen und teamorientierten Führungsstil
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit

Wir bieten Ihnen:

Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Unsere flachen Hierarchien, das familiäre Arbeitsklima und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe spielen dabei eine entscheidende Rolle. Aber auch folgende Punkte tragen einen wichtigen Teil dazu bei:

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Ein sympathisches und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, inhabergeführten IT-Unternehmen
  • Ein offener, lockerer und respektvoller Umgang miteinander
  • Attraktive Benefits, wie bspw. unser Betriebsrestaurant mit Terrasse
  • Flexible Arbeitszeiten und eine Vergütung, die sich am Anforderungsrahmen und an den Fähigkeiten und Leistungen eines jeden Mitarbeiters orientiert

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@tng.de

TNG Stadtnetz GmbH | Lena Blank | Projensdorfer Str. 324 | 24106 Kiel | T +49 431. 7097 10 | bewerbung@tng.de | www.tng.de