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Z.B. „Rechnung“, „Glasfaseranschluss“ oder „Grundstück“.

  • Business-Tarife
    • Was bedeutet "Telefonie via FritzBox"?

      Ist Ihnen die Telefonie über die FritzBox ausreichend, wählen Sie diese Option. Es werden nur Einzelrufnummern unterstützt: Sie können Ihre bisherige Rufnummer mitnehmen (sog. Portierung) oder erhalten eine neue. Die Option beinhaltet zwei Sprachkanäle. Sollten mehr Sprachkanäle oder ein Rufnummernblock benötig werden, muss die Option „Telefonie via eigener IP-Telefonanlage“ gebucht werden.

    • Was bedeutet "Telefonie über eigene IP-Telefonanlage"?

      Sind Sie im Besitz einer IP-Telefonanlage, können Sie diese Option wählen und Ihnen stehen, je nach Tarif, bis zu 8 Sprachkanäle zur Verfügung. Ob Einzelrufnummern oder Rufnummernblöcke, diese können Sie über Ihre IP-Telefonanlage verwalten und steuern.

    • Wieviele Sprachkanäle kann ich erhalten?

      In unserem Tarif Business Pro 1000 stehen Ihnen bis zu acht Sprachkanäle zur Verfügung. Sollten Ihnen diese nicht ausreichen, können Sie bis zu vier weitere Sprachkanäle buchen, so dass Ihnen insgesamt zwölf zur Verfügung stehen. Die Erweiterung der Sprachkanäle ist nur im Tarif Business Pro 1000 möglich.

    • Kann ich mehr Sprachminuten im Mobilfunkkontigent dazubuchen?

      Benötigen Sie mehr als 3000 Freiminuten, können Sie in unserem Business Pro 1000 bis zu drei zusätzliche Mobilfunkkontingente mit je 1000 Minuten dazubuchen. Diese Möglichkeit besteht nur im Tarif Business Pro 1000. Die inkludierten Freiminuten sowie die hinzugebuchten können über alle Sprachkanäle genutzt werden.

    • Welche Bandbreiten stehen zur Verfügung?

      Unsere Business Glasfasertarife haben alle 1000 Mbit/s im Download und mindestens 250 Mbit/s und maximal 750 Mbit/s im Upload.

    • Wofür benötige ich eine feste IP-Adresse?

      Unsere Business Glasfasertarife sind mit einer festen IPv4-Adresse ausgestattet. Sie wird benötigt, um Geräte im Netzwerk eindeutig zu identifizieren. Hierdurch können Sie z.B. im Home-Office per VPN auf Ihr Firmennetzwerk zugreifen, Anbindung von Webcams/Überwachungskameras oder Ihren Server betreiben. Eine Erweiterung der IPv4 Adresse ist nicht möglich. Sollten Sie einen höheren Bedarf an IP-Adressen haben, können Sie unsere symmetrischen Tarife buchen, wo Ihnen ein IPv4-Netz (5 nutzbare IP-Adressen) zur Verfügung steht.

    • Welchen Router erhalte ich?

      Über die Vertragslaufzeit wird Ihnen der Router "Fritz!Box 7590AX" oder vergleichbar als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

    • Was ist Monitoring/Anschlussüberwachung?

      Das Monitoring / Anschlussüberwachung enthält eine pro-aktive Überwachung des Glasfasermodems (ONT) um Ausfälle feststellen zu können. Eine Entstörung muss jedoch explizit in Auftrag gegeben werden.

    • Wie sind die Regelentstörzeiten?

      Die Regelentstörzeit unserer Produkte Business Lite 1000, Basic 1000 und Pro 1000 beträgt 24 Stunden. Kürzere Entstörzeiten sind in unseren Premiumtarifen inkludiert.

    • Wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit?

      Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate ab Aktivierung.

    • Kann ich meinen bestehenden Vertrag auf die neuen Produkte umstellen?

      Ja, der Vertrag kann immer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gewechselt werden. Wird in einem gleichwertigen Vertrag oder höher gewechselt, ist dies schon früher möglich.

    • Wie ist meine Kündigungsfrist?

      Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Laufzeitende.

  • Premium-Tarife
  • Hausverkabelung für Geschäftskund:innen
    • Was ist die Hausverkabelung?

      Der Glasfaserabschlusspunkt (APL) ist meistens nicht dort, wo Ihr Endgerät stehen soll. Die Innenhausverkabelung stellt die Verbindung vom APL bis zu dem Standort Ihres Routers her. Die Verbindung wird mittels Glasfaserkabel realisiert und der ONT (Optical Network Termination) wird an Ihrem Wunschort installiert, so dass Sie Ihr Endgerät direkt per LAN-Kabel anschließen können. Die Verbindung der Geräte hinter dem Router ist nicht enthalten. 

    • Welche Pakete gibt es?

      Je nach Ihren individuellen Gegebenheiten gibt es ein passendes Paket. Die Hausverkabelung gibt es in dem Paket S, M, L oder XL. 

    • Was ist eine Brandschottung?

      Brandschottungen dienen dazu, die Feuerwiderstandsdauer eines Bauelements (Wand, Decke) nach dessen Öffnung und der Installation von Rohr- und Elektroleitungen wiederherzustellen. Das bedeutet: Nachdem z.B. eine Glasfaserleitung durch ein gebohrtes Loch in der Wand verlegt wurde, wird dieses mit speziellem Brandschutzmörtel, Brandschutzkitt oder weiteren Spezialmaterialien fachmännisch geschlossen.

    • Bei der Vor-Ortbegehung wurde festgestellt, dass das ursprünglich gewählte Paket nicht ausreichend ist. Was passiert jetzt?

      Sie haben die Möglichkeit das nächsthöhere Paket auszuwählen, so dass der Auftrag weiterhin Bestand hat. Alternativ können Sie den Auftrag stornieren, jedoch wird eine Stornierungsgebühr erhoben. 

    • Wann erfolgt die Hausverkabelung?

      Die Hausverkabelung wird vor der regulären Inbetriebnahme Ihres Glasfaseranschlusses erfolgen. Unsere Fachteams tauschen sich regelmäßig über den Ausbaustatus in Ihrem Gebiet aus. 

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