FAQ - Virenschutz

In diesem Bereich finden finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen rund um das Thema Virenschutz.

Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen selbstverständlich gern für Allgemeines zum Thema Virenschutz zur Verfügung. Da es sich bei dem Internet Security Paket um ein Produkt des Herstellers G DATA handelt, kontaktieren Sie für tiefergehende Fragen bitte den Kundenservice von G DATA unter +49 234 9762 910.

  • Ich habe bereits einen Internet und Festnetz-Tarif über TNG gebucht, kann ich das Internet Security Paket von G DATA nachbestellen?

    Ja, Sie können das Paket auch im Nachhinein bestellen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an info@tng.de mit der Angabe des gewünschten Umfangs (1 PC für 1,95 €/Monat oder 3 PC’s für 2,95 €/Monat) und ihrer Kundennummer.

  • Wo finde ich die Lizenzschlüssel?

    Die Lizenzschlüssel können über das myTNG-Portal im Bereich ‚Mein Vertrag‘ unter ‚Software Lizenz Manager‘ angefordert werden.

  • Für welches Betriebssystem ist der Virenschutz geeignet?

    G DATA Internet Security kann derzeit ausschließlich für Windows-Betriebssysteme installiert werden.

  • Wie kann ich G DATA installieren?

    Links zum Download eines G DATA Paketes sind ebenfalls über das myTNG-Portal im Bereich 'Mein Vertrag' unter 'Software Lizenz Manager' erreichbar. Klicken Sie dazu auf dem orangenen Link mit der Aufschrift 'Internet Security'. Danach werden Sie auf eine Downloadseite geleitet, welche den Download startet. Folgenden Sie den Installationsanweisungen auf Ihrem Bildschirm.

    Unsere Kundenbetreuung steht Ihnen selbstverständlich gern für Allgemeines zum Thema Virenschutz zur Verfügung. Da es sich um ein Produkt des Herstellers G DATA handelt, kontaktieren Sie für tiefergehende Fragen bitte den Kundenservice von G DATA unter +49 234 9762 910.

  • Was sind Schädlinge?

    Schädlinge, bzw. Schadprogramme, Schadsoftware oder auch Malware genannt, sind Computerprogramme, die dazu entwickelt wurden, um unerwünschte und gegebenenfalls schädliche Funktionen auszuführen, die das einwandfreie Funktionieren Ihres Computers oder seine Sicherheit gefährden.

  • Was ist Phishing?

    Das Wort Phishing setzt sich aus den englischen Wörtern password harvesting (Passworte sammeln) und fishing (Angeln, Fischen) zusammen und beschreibt das Angeln nach Passwörtern mit Ködern. Dabei wird versucht, über gefälschte E-Mails, Nachrichten oder Webseiten an persönliche Daten eines Internet-Benutzers zu gelangen, indem diese beispielsweise dazu aufgefordert werden, geheime Zugangsdaten preiszugeben.

  • Was ist eine Ransomware?

    Ransomware ist ein Schadprogramm/eine Schadsoftware, die durch einen Eindringling den Zugriff des Computerinhabers auf eigene Daten, deren Nutzung oder das ganze Computersystem verhindern können. Dabei werden beispielsweise private Daten verschlüsselt und der Zugriff verhindert, um dann für die Entschlüsselung Lösegeld zu fordern.

  • Was ist ein Exploit?

    Bei einem Exploit sucht ein Programm nach Sicherheitslücken in Programmcodes, um diese auszunutzen. Ist eine Sicherheitslücke gefunden, werden häufig Schadprogramme wie Ransomware nachgeladen, um beispielsweise in das Computersystem einzudringen.

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